Die Seuche geht auch nach der Sommerpause weiter: Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle ohne Ende. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Illingen gab es mit 18 : 6 eine deutliche, aber zu hohe Niederlage, da wir ohne „Acht“ antreten mussten und somit leider auch nur fünf Doppel aufbringen konnten. Dennoch zeigten die „Übrig Gebliebenen“ eine starke Leistung und trotzen dem Tabellenführer alles ab. Alexander Backes/Bernd Müller, Guido Klos/Joachim Schmidt und Hans Gard/Elmar Hubertus erkämpften mit ihren jeweils erspielten zwei Satzpunkten die insgesamt sechs Punkte unserer Truppe. Leo Straß/Thomas Kunz und Theo Wegmann/Heiko Recktenwald gingen mit Pech leider leer aus. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Krise in Bezug auf die vielen Ausfälle bald ein Ende nimmt und der Klassenerhalt geschafft wird, um in der nächsten Saison von Beginn an ohne Ausfälle durchstarten zu können.
Classic-Cup 2016:
Am Freitag, den 09.09.2016, geht es im Classic-Cup im letzten Spiel der Ausscheidungsrunde weiter; glücklicherweise benötigen wir in diesem Wettbewerb nur acht Spieler. Gegner ist die 1.Mannschaft des klassenhöheren TFC Fri/Bi (Spielgemeinschaft Friedrichsthal und Bildstock), die derzeit mit 6 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz liegt, während wir den 4.Platz belegen. Die ersten acht Mannschaften der Ausscheidungsrunde erspielen nach Abschluss des heutigen letzten Spieltages der Ausscheidungsrunde in einer Endrunde den Classic-Sup Sieger 2016, die wir nach jetzigem Stand – egal wie das Spiel ausgehen wird – erreicht haben. Dennoch wollen wir alles daran setzen, dieses Spiel am heimischen Tisch zu gewinnen, um auch wieder Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaftsrunde zu tanken.
Verbandsliga Nord-West:
Gegner in der Meisterschaftsrunde der Verbandsliga Nord-West ist am Freitag, den 16.09.2016, in der heimischen Marktschänke die 2.Mannschaft des RC Berschweiler, die derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt- eine sehr schwierige Aufgabe, der wir uns gerne stellen und versuchen für eine Sensation zu sorgen und unseren Nachbarn einen oder gar zwei Punkte zu entreißen.